top of page
brdsklave

Meine Gedanken: Der Torwächter (Gatekeeper) (Archiv-Beitrag)

Zunächst mal… was ist ein Torwächter oder Gatekeeper?

Torwächter sind Leute die von dem System bewusst in der Friedens- oder Wahrheitsbewegung eingeschleust werden. Mit Ablenkungen und Desinformationen versucht man „die verlorenen Schafe“ die sich vom Mainstream sich abgewandt haben, wieder geistig „einzufangen“ und um „die verlorenen Schafe“ als Werkzeuge zu nutzen, um z.B. einen Bürgerkrieg zu entfachen und um eine

weitere Linie von Bauern zu erschaffen, die gegen die echten Systemkritiker vorgehen oder man versucht die alternative Masse einfach mit Symptomen abzulenken.

Hier mal ein Beispiel… ein Alt-Rechter würde in einem Neu-Rechten viel mehr einen Verbündeten sehen als in einen Antifanten, schon allein weil man ähnliche Werte vertritt, doch wenn ein Neu-Rechter von einem Torwächter angestachelt wird einem Alt-Rechten zu denunzieren oder ihn sogar juristisch zu melden, wird er dies auch tun, der Denunziant wird zum Helferlein des Systems und merkt es nicht mal.

Viele Gatekeeper tätigen regelmäßig, übertriebene und nicht verhältnismäßige Spendenaufrufe oder sie haben Kontakt zu zweifelhaften Organisationen bzw. glorifizieren Personen die einem alles andere als wohlgesonnen sind. Aus diesem Grund ist es wichtig herauszufinden wer ein Torwächter ist.


Wie erkennt man ein Torwächter

Ein Torwächter ähnelt häufig einem Staubsaugervertreter, er ist charismatisch und ist ein guter Redner, seine „Produkte“ (Ideen) lassen sich gut verkaufen und er kann leicht die alternative Masse um sich scharen, teilweise entsteht ein echter Personenkult. Seine Stammpunkte werden von sein Publikum als gegeben hingestellt und ein kritisches Hinterfragen als „rumtrollen“ definiert.

Häufig passiert es auch das Gatekeeper die Ideen von anderen klauen, um selbst dadurch sein Status weiter aufzubauen, kleinere Blogger/Aufklärer sind davon oft betroffen, sie investieren Zeit, Mühe oder vielleicht auch Geld und der Torwächter bedient sich (quellenlos) deren Arbeit und verdient damit noch Geld.

Das schlimmste ist viele viele kleinere Blogger und Aufklärer legen dann frustriert ihre Arbeit nieder, weil sie nicht gehört werden, so bricht ein Teil der wirklich guten Aufklärung einfach weg.

Viele Torwächter bekommen zwar ein Trommelfeuer von den Mainstream-Medien, doch häufig ist es nichts weiter als Theater, den 1. die Propaganda gegen ein Gatekeeper ist einfach nur schlecht und plump, weil die Lügen oft zu offensichtlich sind und 2. ist schlechte Werbung auch Werbung und so bauscht man ein Torwächter im alternativen Lager richtig noch auf. 3. interessant ist nicht was die Medien den Gatekeeper vorwerfen, sondern, was sie ihn NICHT vorwerfen, denn dass, sind meistens die Verbindungen zwischen den Gatekeeper und der Elite.


Das Torwächter-Phänomen durch Gruppen und Parteien

Das Phänomen Torwächter gibt es besonders in Gruppen und Parteien, aus diesem Grund sehe ich auch nicht die Lösung in großen Gruppen und Parteien, weil man hier sicher sein kann, dass diese Bewegungen unterwandert wird. In einer großen Gruppe oder Partei braucht es eine Leitlinie, die man nicht abweichen darf, ohne das man als Feind erklärt wird.

Auch wird durch Gruppen und Parteien mehr Leute angezogen, die auf die Propaganda der

Gatekeeper hereinfallen. Die nächste Stufe sind Demos bzw. Kundgebungen, hier ist immer noch das romantische Märchen im Umlauf „Eine Mega-Bewegung aus dem Volk heraus zu erschaffen“, eine Bewegung aus dem Volke heraus gibt es nur bei kleineren Kundgebungen aber niemals bei großen Kundgebungen. Denn schon eine kleinere Kundgebung, die im Begriff ist, größer zu werden, kommen automatisch im Focus der Torwächter, die entweder versucht die Kundgebung zu unterwandern oder sie zu zerstören.

Aus diesem Grund sollte man vorsichtig und misstrauisch sein, wenn einer davon redet, dass kleine Kundgebungen nichts bringen und eine „Zeitverschwendung“ ist. Eine Mega-Demo ist nur ein Treffen mit mehreren Torwächtern die wollen alles… aber kein Sturz des Systems.


„Sei meiner Meinung oder du bist ein Torwächter!“?

Natürlich soll der Vorwurf ein Torwächter zu sein kein Totschlagargument werden, nur weil derjenige eine andere Meinung hat. Dieser Vorwurf wird zudem selbst gerne von Torwächtern gebracht, um einen zu diskreditieren, zudem nutzen Torwächter diesen Vorwurf um „seine Leute“ gegen den Kritiker zu hetzen.

Um einen echten Torwächter zu enttarnen, reicht meistens Fragen aus… einer der keine Agenda hinter seinem Rücken hat, geht mehr auf eine sachliche Diskussion ein. Ein Torwächter hingegen sieht in einer sachlichen Diskussion eine Gefahr, besonders wenn du ihn komplett zerlegen kannst, er geht oft auf der persönliche Ebene, um dich emotional aus der Reserve zu locken oder seine „Fans“ erledigen das für ihn.

Zudem kann es auch vorkommen dass, der/die Torwächter oder deren Mitläufer anfangen deine Kanäle oder Seiten zu verfolgen, um dich zusätzlich in deiner Aufklärungsarbeit zu behindern, sie melden deine Beiträge oder spammen dich mit Kommentaren voll.

Dies liegt daran, dass man dich gedanklich in keiner kontrollierten Opposition festhalten konnte und das ist gefährlich für das System.


Wie schütze ich mich vor den Torwächtern?

Das Grundproblem ist es das viele denken „Aufgewacht“ bedeutet die Tagesschau in die Ecke zu werfen und dann alternativen Medien zu konsumieren, weil sie ja die „Wahrheit“ zeigen, dies ist ein gefundenes Fressen für viele Torwächter. Albrecht Müller hat die Lösung in einem Buchtitel zusammen gefasst "Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst." Genauso ist es… ich würde noch hinzufügen "Finde deinen eigenen Weg".

Viele kommen mit den Fransen „Wir müssen viele werden“, „Wir dürfen uns nicht spalten lassen“, „Wir sind noch mehr!“ usw.

Der Mensch besonders der BRDler ist komplett entwurzelt, bricht er aus dem Mainstream aus, sucht er als Entwurzelter immer noch nach Führung, er findet Menschen im Internet die er als starke Persönlichkeit sieht und eine Herde die so denkt wie er, aber das Problem bleibt, er ist entwurzelt, so klammert er sich an seine Herde oder seinem „Führer“ und jeder der meint die Gruppe sei gesteuert und der „Führer“ ein Torwächter, wird bekämpft, aus Angst wieder ohne Hoffnung und Stärke zu sein.

Doch die eigentliche Stärke muss man in sich selbst finden um wieder Wurzeln schlagen zu können, damit man auch allein einem Wind standhalten kann und seinen eigenen Weg geht.

Natürlich bedeutet das nicht das man zum Narzissten werden soll und nur seine Meinung als richtig bewertet, nein, man nimmt auch andere Meinungen an und reflektiert sie mit seinem eigenen Wissen, um vielleicht neue Erkenntnisse zu erhalten.

Auch die Enttäuschung nagt nicht mehr so stark an einem, wenn man doch merkt das man auf den einen oder anderen Holzweg war, man biegt einfach um und geht einen anderen Weg.

Hierbei ist es mir auch ein Anliegen, dass die Leser dieses Blogs auch mir nicht blind vertrauen auch mir unterlaufen neben Rechtschreibfehler(^^) auch inhaltliche Fehler (wie z.B. im Artikel Was steht

hinter den Coronavirus? (https://web.archive.org/web/20220426073613/https:

//derbrdsklave.wordpress.com/2020/01/30/was-steht-hinter-den-coronavirus/), hier ging ich davon aus das es ein Sars/Corona Virus gibts der in irgendeine Giftküche zusammengepanscht wurde) aus diesem Grund bin ich für jede sachliche Kritik dankbar.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page